• Logo der HSG-Fichtelgebirge und Fotos der Mannschaften

Allgemein

Vorbericht zum Spieltag am 25./26.01.2020

Schlüsselspiele in Wunsiedel

"The trend is your friend"

Die alte Börsenweisheit, die einst durch Bayern-Macher Uli Hoeneß auf den Fußball übertragen wurde, könnte aktuell auch das Credo der Bayernliga-Damen der HSG Fichtelgebirge (12. Tabellenplatz, 6:22 Punkte) darstellen. Nachdem das erste Spiel nach der Winterpause gegen "Forst United" siegreich gestaltet wurde, verlor man am vergangenen Wochenende zwar mit 23:16 beim Tabellenzweiten HC Erlangen, wusste dabei aber insgesamt über etwa 45 Minuten durchaus zu überzeugen. Die Knackpunkte stellten schließlich eine mangelhafte Wurfeffektivität - wobei der Erlanger Torsteherin sicher nicht ihre klasse Leistung an diesem Tag abgesprochen werden darf - sowie eine Schwächephase ab der 15. Minute des ersten Durchgangs dar. Nichtsdestotrotz verließ man die Hugenottenstadt mit einem positiven Gefühl im Gepäck.

Weiterlesen

Drucken

Vorbericht zum Spieltag am 18./19.01.2020

Neustart geglückt

Was für eine Dramatik! Was für ein Jubel! Die Freude der HSG-Damen kannte am vergangenen Samstag nach Abpfiff keine Grenzen mehr. Der so sehr herbeigesehnte Befreiungsschlag war geglückt. Dabei sah es kurz vor Schluss alles andere als rosig aus, nachdem die Schützlinge von Gerald Wölfel aber eigentlich das ganze Spiel ein bis zwei Treffer in Front lagen.

Weiterlesen

Drucken

+++ MGS Motor Gruppe Sticht präsentiert das Spitzenspielwochenende +++

20 01 10 VorschauMorgen kommt es zum heißersehnten Duell in der Landesliga Nord. Der Tabellenzweite aus dem Fichtelgebirge empfängt den aktuellen Spitzenreiter ASV Cham zum Abschluss der Hinrunde in Wunsiedel. Doch dieses Wochenende hat noch viel mehr zu bieten. Alle unsere Mannschaften haben Heimspiele und verteilen sich auf Samstag und Sonntag. Unsere Damen wollen mit ihrem neuem Trainer gegen den TSV EBE Forst United ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln und auch unsere Junioren Teams kämpfen um jeden Punkt.

Packen wir es an und machen die #fichtelhölle zu einer uneinnehmbaren Festung ! 🔥🔥

Drucken