Allgemein

Der Verein schafft es, die Ehrenämter neu zu verteilen. An der Spitze der Abteilungen Handball und Tennis steht nun der erst 31-jährige Johannes Wippenbeck.

Eine Verjüngungskur in der Führungsspitze, das wünschen sich derzeit viele Vereine. Oft bleibt es beim Wunsch als Vater des Gedankens – vor allem mangels ehrenamtlichen Engagements. Nicht so beim VfL Wunsiedel, der im vergangenen Jahr den Umbruch geschafft hat und mit dem 31-jährigen Johannes Wippenbeck einen für die Position relativ jungen Vorsitzenden gefunden hat.

Nach der Niederlage der Handballherren der HSG 2020 Fichtelgebirge zuletzt bei der HSG Weidhausen/Ebersdorf ist die Luft raus im Kampf um Platz zwei in der Bezirksoberliga. Weidhausen dürfte sich diese Position in die letzten beiden verbleibenden Partien nicht mehr nehmen lassen. Platz zwei hätte der HSG 2020 Fichtelgebirge auch gut zu Gesicht gestanden, die am morgigen Samstag, Anwurf 16.30 Uhr, Sporthalle Wunsiedel, im letzten Heimspiel der Saison die HG Hut/Ahorn empfängt. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber zumindest Platz drei absichern.

Keine leichte Aufgabe steht der Herren- und Damenmannschaft der HSG Fichtelgebirge an diesem Wochenende ins Haus.

Die Herren reisen am morgigen Samstag, Anwurf 19.45 Uhr, zum Tabellendritten der Handallbezirksoberliga, der HSG Weidhausen/Ebersdorf. Die Gastgeber liegen einen Minuspunkt schlechter als die Fichtelgebirgler und konnten das Hinspiel in Marktredwitz in den letzten zehn Minuten mit 28:26 für sich entscheiden. Die Fichtelgebirgler, die sich zuletzt schwankend in ihrer Leistung präsentierten, dürfen sich dieses Mal keine Schwächephase erlauben, soll am Ende ein Sieg herausspringen.

24 02 24 ServiceAn diesem Wochenende haben die "Spielerfrauen" die Bewirtung unserer Gäste in der Wunsiedler Sporthalle übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Dieser Dank geht selbstverständich auch an alle, die bei den vorangegangenen Heimspielen, egal ob in Marktredwitz oder Wunsiedel, in bewährter Manier hinter dem Tresen aktiv waren und uns auch zukünftig wieder tatkräftig unterstützen werden.

Ebenso möchten wir uns einmal bei allen Helfern, die immer im Hintergrund tätig sind, ganz ganz herzlich bedanken. Ohne euch würde Vieles im Verein nicht möglich sein.