Vorbericht zum Spieltag am 14./15.11.15

Die Herren der HSG Fichtelgebirge könnten in der Tabelle der Handball-Landesliga Nord viel besser dastehen, wären da nicht die unnötigen Heimniederlagen gegen Lauf/Heroldsberg und ASV Cham gewesen. Mit 5:7 Punkten steht das Team von Coach Vladimir Haber noch im Mittelfeld. Doch der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt gerade mal zwei Punkte.

2015 11 14 Michal JohannesEine schwere Auswärtsaufgabe steht am morgigen Samstag, Anwurf 19:45 Uhr, auf dem Programm, wenn es im Derby zum Tabellendritten TV Münchberg geht.

Die Gastgeber hatten einen hervorragenden Start, standen bis zum letzten Wochenende ungeschlagen an der Tabellenspitze und kassierten jüngst in Ismaning ihre erste Niederlage. Münchberg will natürlich beweisen, dass es zurecht im oberen Tabellendrittel steht und wird in eigener Halle mächtig Druck auf die Abwehrreihe der HSG Fichtelgebirge ausüben.

Die HSG muss vor allem darauf achten, dass in den ersten Minuten der TVM nicht in seinen Spielrhythmus findet, sonst wird der Münchberger Hexenkessel sofort zur Einbahnstraße. Beide Mannschaften kennen sich besonders gut und wissen die Schwächen und Stärken des Gegners, so dass letztendlich die Fehlerquote das Zünglein an der Waage werden könnte.

Weiterhin verletzungsbedingt fehlen bei der HSG Dominik Hartmann und Markus Tröger.

HSG Fichtelgebirge: Broško, Gruber - St. Tröger, Bralic, Flasche, Wippenbeck, Pich, Strýc, Birner, Burger, Habedank, Ruckdäschel

Die Damen der HSG Fichtelgebirge reisen in der dritten Pokalrunde des Molten-Cups nach Herzogenaurach und treffen um 14 Uhr auf den Gastgeber. In der zweiten Partie in dieser Gruppe treffen der HC Hersbruck und der SV München-Lahm aufeinander. Die Sieger der jeweiligen Turniere stehen dann bereits im Finale der Best of Four.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Drechsler - Kauer, V. Birner, Pöhlmann, K. Birner, Radtke, Grimm, Burger, Voth, Michael

Weiterhin spielen am Samstag:
D-Jugend (m): HSG Fichtelgebirge - TSV Hof (10 Uhr/WUN)
D-Jugend (w): HSG Fichtelgebirge - TV Helmbrechts (11:15/WUN) abgesagt
C-Jugend (w): HC Weiden – HSG Fichtelgebirge (15 Uhr)

Am Sonntag spielt:
C-Jugend (m): TV Marktleugast – HSG Fichtelgebirge (13 Uhr)

Bericht: Walter Lenhard Foto: Peter Perzl