Spiel und Spaß im Freibad

Trotz etwas kühlerer Temperaturen haben vor allem die Kinder viel Spaß. Die Marktredwitzer Vereine bieten ein großes Programm.

22 08 08 VikiZum Schwimmbadfest hatten das Kommunalunternehmen Marktredwitz gemeinsam mit der DLRG am Samstagin das Naturfreibad an den Drei Bögen eingeladen. Die Marktredwitzer Vereine waren dabei und boten Spiele und Spaß für jedes Alter und jeden Geschmack.

Um 10 Uhr war Start mit dem TV Lorenzreuth und der HSG Fichtelgebirge. Die HSG hatte verschiedene Wurfstationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit erproben konnten. Da galt es, Bälle in Eimer zu treffen oder aber Pylonen von einem Tisch zu schießen. Hier zeigte sich, dass vielleicht so mancher künftige Handballer passend bei den HSG-Handballern am Start war.

Quelle: Auszug aus Frankenpost Ausgabe Fichtelgebirge vom 08.08.22, Fichtelgebirge, Bericht und Foto: Herbert Scharf