Die Saisonvorbereitungen sind im vollen Gange

Während beim Fußball bereits der Startschuss für die neue Punkterunde gefallen ist, befinden sich die Handballteams der HSG Fichtelgebirge in der Hochphase ihrer Vorbereitung.

Die Damen reisen mit ihrem neuen Trainer Josef Hermanek – er war unter Dieter Schmidt bereits Betreuer der Mannschaft – an diesem Wochenende ins Trainingslager nach Luby und Skalna. Dort werden nicht nur intensive Trainingseinheiten absolviert, sondern auch ein Kräftemessen mit tschechischen Mannschaften durchgeführt. Der Bayernligist aus dem Fichtelgebirge weiß, dass das zweite Jahr in der höchsten Amateurklasse stets das schwerste Jahr ist.

Ein Riesenprogramm wartet auf die Herren der HSG. Markus Depolt, Trainer der ersten Mannschaft, bereitet sein Team akribisch auf die neue Saison vor. Waren die Fichtelgebirgler im letzten Jahr Gast in der Wunsiedler Partnerstadt Mende, so gastieren die „Mendois“ ab dem heutigen Samstag eine Woche lang mit ihren Jugend- und Seniorenhandballern in Wunsiedel. Und noch ein weiterer alter Bekannter weilt im Landkreis Wunsiedel. Bernd Ullritz, ehemaliger Spieler beim VfL Wunsiedel und TVO Marktredwitz und jetzt Coach des TSV Herrsching (Bezirksoberligist), absolviert mit seinem Team ein Trainingslager in seiner alten Heimat.

Am morgigen Sonntag, ab 15 Uhr, treffen die Herrenteams der HSG Fichtelgebirge, Mende und Herrsching aufeinander. Sicherlich Spiele, die erste Eindrücke hinterlassen und natürlich Markus Depolt wichtige Einblicke geben, wie weit sein Team bereits ist und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

Im Vorfeld und nach den Herrenspielen spielen die Jugendmannschaften der HSG und Mende gegeneinander.

Die weiteren Spiele der HSG-Herren (alle in Wunsiedel):
Mittwoch, 17. August, 18 Uhr gegen Mende
Freitag, 19. August, 18.30 Uhr gegen Mende und im Anschluss gegen den TV Münchberg (Landesliga)
Samstag, 20. August, 18 Uhr gegen die TS Selb
Sonntag, 21. August, 13 Uhr gegen den ASV Marktleuthen.