Vorbericht zum Spieltag am 03./04.12.11

Der Spitzenreiter der Herrenhandballbezirksoberliga, die HSG Fichtelgebirge, absolviert am morgigen Samstag, Anwurf 16:30 Uhr, Sporthalle Wunsiedel, ihr zweites von drei Heimspielen in Folge und empfängt den Tabellensechsten HC 03 Bamberg.

Zuletzt gegen den Aufsteiger TS Lichtenfels, die Partie wurde mit 30:27 gewonnen, spielten die Schützlinge von Coach Markus Depolt vor allem nach der Pause zu lässig und ließen phasenweise handballtechnisch einiges in der Schublade. Diese Einstellung darf gegen den HC 03 Bamberg nicht aufkommen, der als erfahrener Bezirksoberligist ganz andere Möglichkeiten entgegensetzen kann. Aber nach der Selbstkritik, die von einzelnen Aktiven nach der Partie gegen Lichtenfels in der Kabine zu hören war, wird gegen Bamberg eine ganz andere HSG auf dem Spielfeld stehen.

Obwohl die Vorrunde noch nicht abgeschlossen ist, ist es bereits das Rückrundenspiel zwischen den beiden Konkurrenten, das aus organisatorischen Gründen nach vorne verlegt wurde. Im ersten Aufeinandertreffen konnte sich die HSG Fichtelgebirge am Ende klar mit 15:23 durchsetzen.

HSG Fichtelgebirge: Brosko, Bauer – Hartmann, St. Tröger, Flasche, Birner, Burger, Bralic, Schöffel, Fischer, M. Tröger, Klekner, Wippenbeck, Berger

Die Damenmannschaft der HSG Fichtelgebirge steht in der dritten Runde des BHV – Pokals (Molten-Cup) und reist am Sonntag, Anwurf 16 Uhr, zur Landesligareserve des TSV Winkelhaid.

Der Bezirksoberligist aus Mittelfranken steht mit 16:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze, so dass der Bayernligist aus Oberfranken nicht zu überheblich in diese Partie gehen darf. Es wäre schade, wenn gerade gegen einen niederklassigen Gegner die bisherige Siegesserie von sechs Spielen ein Ende finden würde. Fehlen wird voraussichtlich Anna-Sophie Wölfel aus privaten Gründen.

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher - Hermankova, Späthling, U. Zeitler, Kraus, J. Schiller, N. Schiller, T. Lenhard, Mulkey, K. Lenhard

Die Partie der zweiten Herrenmannschaft gegen die HG Kunstadt II fällt wegen Spielermangels der Gäste aus und wird nachgeholt.

Weiter spielen am Samstag:
B-Jugend (m): HSG Fichtelgebirge – HG Kunstadt (12:30 Uhr/WUN-VS)
A-Jugend (m): HSG Fichtelgebirge - HC 03 Bamberg (18:30 /WUN-VS)

Bericht: Walter Lenhard