Damen

Es war eine Handball-Bezirksoberliga-Partie mit Schwächephasen auf beiden Seiten. So lässt sich der Verlauf dieses Nachholspiels am besten umschreiben, das von Latten- und Pfostentreffern geprägt war. Der Tabellenvorletzte und Absteiger HG Hut/Ahorn konnte frei aufspielen und die HSG‑Damen wollten sich im letzten Saisonheimspiel mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden.

Nachdem die Herren jüngst ihr letztes Heimspiel absolviert haben, müssen die Damen der HSG Fichtelgebirge am morgigen Mittwoch, Anwurf 19.45 Uhr, Sporthalle Wunsiedel, zum letzten Heimspiel antreten. Dabei treffen sie in der Handball-Bezirksoberliga auf den Tabellenvorletzten HG Hut/Ahorn, der um diese Spielverlegung gebeten hatte.

TV Hallstadt – HSG Fichtelgebirge 39:30

Wann kommt es schon einmal vor, dass für eine Mannschaft kein Keeper zur Verfügung steht. Diese Erfahrung musste die Damenmannschaft der HSG Fichtelgebirge machen, als sie in der Handball-Bezirksoberliga beim TV Hallstadt antrat. Viktoria Urban und Katharina Trißl, eigentlich Feldspierlinnen, teilten sich diese Aufgabe während der Begegnung.