Damen der HSG nehmen Startpfiff nicht wahr

SV-DJK Taufkirchen - HSG Fichtelgebirge 28:22

Als klassischen "Fehlstart" könnte man die ersten 15 Minuten dieser Handball-Begegnung bezeichnen, denn die HSG legte keinerlei Abschlusskonsequenz an den Tag und die zahlreichen überhasteten Abschlüsse führten zu einfachen Kontertoren der Gastgeber. So stand es rasch 13:3.

HSG Fichtelgebirge: Jaroslava Remzova, Petra Proskova, Heike Faltenbacher, Svenja Faßbinder, Kimberly Mulkey (1), Jessica Schiller (1), Vera Hermankova(5/2), Hannah Meyerhöfer, Alexandra Kauer (1), Janice Radke (1), Eva Späthling (5), Franziska Zeitler (5/2), Katharina Pöhlmann (3/2)
Schiedsrichter: Sebastian Meiler / Patrick Müller(beide TSV Metten)

Nun kam die HSG etwas besser ins Spiel. Dank Franziska Zeitler gelangen zwei wichtige Anschlusstreffer und Jessica Schiller verkürzte auf 13:6. Anstatt jedoch diese Tendenz beizubehalten, verfielen die Damen aus dem Fichtelgebirge wieder in das alte Muster. In der Abwehr verfuhr man zu lax und im Angriff ließ man wichtige Chancen und Siebenmeter ungenutzt. So ging es mit dem Stand von 16:7 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lief man dem Rückstand aus der ersten Viertelstunde notorisch hinterher. Doch glücklicherweise strahlte Torfrau Jaroslava Remzova Souveränität aus und hielt den HSG-Kasten mit tollen Paraden einige Zeit "sauber". 26:16 stand es in der 45. Minute und von nun an erklangen die Torpfiffe, nicht zuletzt wegen einer beherzteren Abwehr, vor allem für die Gäste. Über schnelle Kontertore von Eva Späthling, verwandelte Siebenmeter von Katharina Pöhlmann und überhaupt einem ausgeprägteren Torhunger der HSG stand es fünf Minuten vor Schluss 26:21. Leider genügte am Ende die Zeit nicht, um am sicheren Sieg der Heimmannschaft zu rütteln. So endete die Partie 28:22.

Bericht: H. F.