Depolt löst Hermanek als Trainer ab

Markus Depolt ist zurück und Josef Hermanek muss gehen: Mit einem alten Bekannten auf der Trainerbank starten die Damen der HSG Fichtelgebirge am 13. September in Ismaning in die Handball-Bayernliga.

Nach einer selbst verordneten Auszeit von einem Jahr kehrt der 43-Jährige in die Verantwortung zurück. In der Saison 2011/12 hatte er die Herren der HSG zu Landesliga-Meisterehren geführt und zuvor einige Jahre lang die Damen betreut. "Die Mannschaft ist sehr jung, die Aufgabe umso reizvoller", meint Depolt, der natürlich die Leistungsträger noch bestens kennt. Wichtig für seine Truppe: Torjägerin Anna Wölfel bleibt bei der HSG, verzichtet auf den möglichen Wechsel in die 2. Bundesliga.

Offen ist noch, ob Vera Hermankova weiter für die HSG aufläuft, nachdem sich Ehemann Josef Hermanek doch "arg enttäuscht" vom Trainerwechsel gezeigt habe. Für Spielleiter Walter Lenhard war der aber notwendig: "Die Chemie passte nicht mehr, vieles hatte sich eingeschliffen."

Nicht mehr für die HSG spielen Eva Späthling  Referendarzeit in München) und Tanja Lenhard (Studium in Erlangen).

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 08.07.14, Sport aus der Region, Bericht: Peter Perzl