Damen I: 1.FC Nürnberg Handball 09 – HSG Fichtelgebirge 25:21 (13:14)

Die HSG-Damen reiste hochmotiviert an den Valznerweiher zu dem mit dem Rücken zur Wand stehenden Club.

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher, Gruber - Spannig, Zeitler, Burger, Pöhlmann, Wölfel, Meyerhöfer , Mulkey, Kauer, Radtke, Kraus, Hermankova
Schiedsrichter: Mahler/Mahler(Volkach)
Zeitstrafen: HSG 5

Die Partie startete ausgeglichen und ein offener Schlagabtausch fand auf beiden Seiten statt. So stand es nach 10 Minuten 6:6. Die HSG-Mädels konnten nicht genug Geschwindigkeit ins Spiel bringen und mussten sich somit jedes Tor hart erkämpfen. Zum Unglück kamen noch etliche Pfostentreffer hinzu oder man schloss nicht konsequent genug ab. Aufgrund einer löchrigen Abwehr kam der Club zu vielen einfachen Toren und so stand es zur Halbzeit nur 13:14 für die HSG.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen die Gäste mit Schwung aus der Kabine. 3 Treffer in Folge sorgten für eine 13:17-Führung. Aufgrund Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff holten die Nürnberger Tor um Tor auf und gingen mit 22:20 in Front. In der letzten Viertelstunde musste das Team von Markus Depolt für 8 Minuten in Unterzahl agieren und konnte trotz Kampf das Spiel nicht mehr drehen.

Nächste Woche erwarten die HSG-Damen die Mannschaft aus Taufkirchen, wo es zu punkten gilt.

Bericht: SB