Damen I: Molten-Cup - aktuelle Änderung - Unsere Damen spielen am Sonntag um 12:00 Uhr und um 16:30 Uhr

Während die Herren der HSG Fichtelgebirge ein spielfreies Handballwochenende genießen können, bestreiten die Damen, zurzeit Siebter in der Bayernliga, die zweite Runde im Molten-Cup und sind am kommenden Sonntag in der Dreifachsporthalle Marktredwitz Gastgeber für folgende Teams: HG Kunstadt und SV Obertraubling.
Der TV Weidhausen hat am Donnerstag seine Teilnahme kurzfristig zurückgezogen. Die HG Kunstadt und SV Obertraubling spielen im normalen Punktspielbetrieb in der Landesliga Nord.

Durch die Absage des TV Weidhausen wird das Turnier als Final3 gespielt, also jeder gegen jeden. Im ersten Spiel an diesem Tag, Anwurf 12:00 Uhr, trifft der Gastgeber auf den SV Obertraubling, der aktuell den sechsten Platz in der LL Nord belegt.

Um 14:00 Uhr kommt es zum Duell der beiden Landesligisten. Beide Teams kennen sich aus der Liga, wobei die HG Kunstadt bisher punktlos den vorletzten Platz einnimmt. Bereits am ersten Spieltag der laufenden Saison konnten die Oberpfälzer das Spiel klar mit 28:16 für sich entscheiden. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, so dass der Ausgang der Partie völlig offen ist.

Um 16:30 Uhr treten dann zum dritten und letzten Spiel des Tages die HSG Fichtelgebirge und der HG Kunstadt an. Der Gewinner des Turniers zieht in die nächste Runde des Molten-Cup ein.

Für Trainer Markus Depolt sind diese Spiele ideal, um das Spielverständniss seiner Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen zu verbessern.

Die HSG Fichtelgebirge spielt in folgender Aufstellung:
Faltenbacher, Gruber - Radtke, Birner, Scheidler, U. Zeitler, Gluth, Mulkey, Kraus, Kauer, Pöhlmann, Burger, Grimm. Nicht mit von der Partie ist Anna Wölfel wegen einer Spielsperre.