Damen II: TV Marktleugast – HSG Fichtelgebirge II 24:24 (11:14)

Das Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Kontrahenten begann ausgeglichen. Auf beiden Seiten war die Nervosität zu spüren und man tastete sich erstmal ins Spiel.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Drexler – Pöhlmann (2), Grimm, Kauer (5/3), V. Birner (4), K. Birner, Späthling (7), Schedl (3), Fischer (3), Reichel

Bis zum 5:5 war es ein offener Schlagabtausch. Doch dann besann man sich auf HSG-Seite auf die eigene Konterstärke und konnte durch Kontertore von Eva Späthling und Alex Kauer mit zum Teil fünf Toren in Führung gehen.

Im zweiten Abschnitt wurde der Pausen-Abstand von 3 Toren immer wieder hergestellt, sowohl durch Tore von Rechtsaußen Tanja Fischer, als auch durch starke Paraden von Torhüterin Janina Gruber. Doch dann schlichen sich einige technische Fehler ins HSG-Spiel ein und auch die eine oder andere Torchance wurde nicht genutzt. Dadurch konnte Marktleugast Tor um Tor aufholen und am Ende stand ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Trotzdem war die Leistung der HSG-Mädels an diesem Tag enorm, da mit Viktoria Birner, Katharina Pöhlmann, Alex Kauer und Janina Gruber vier Spielerinnen auf dem Feld standen, die nach dem Bayernliga-Spiel der Damen I, sofort nach Marktleugast gefahren waren, um dort wieder ihre "Frau" zu stehen.

Bericht: S. B.