Damen II: Bittere Niederlage und eine Verletzte

TV Gefrees – HSG Fichtelgebirge II 31:16 (20:10)

Schon in den Minuten gerieten die HSG-Mädels in Rückstand. Der Grund dafür: Es wurden keine Tore aus dem Feld geworfen. Lediglich zwei verwandelte Strafwürfe verbuchte die Mannschaft anfangs und rutschte auch aufgrund dreier weniger ausgetragener Spiele auf Tabellenplatz vier ab.

Der Gastgeber hingegen nutzte alle sich bietenden Chancen und konterte sicher. So gerieten die Gäste bis zur Pausensirene hoffnungslos mit zehn Toren in Rückstand.

Im zweiten Abschnitt stand die Gästeabwehr besser. Es wurden weniger technische Fehler gemacht, sodass der Torhunger der Gefreeser etwas nachließ. Die Chancenauswertung aber blieb weiter mangelhaft. Einzig Franziska Schedl überzeugte und steuerte neun Treffer bei.

Noch bitterer als die Niederlage wiegt die Verletzung von Ronja Grimm, die das HSG-Krankenlager weiter anwachsen lässt.

Tore HSG: Schreyer, Schedl, Reichel, Meyerhöfer

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 04.02.16, Sport aus der Region, Bericht: C. D.