Damen II: TV Gefrees – HSG Fichtelgebirge II 30:21 (16:8)

Die zweite Damenmannschaft der HSG Fichtelgebirge traf an diesem Wochenende auf den TV Gefrees und somit auf die ehemalige HSG Spielerin Vera Hermankova. Hoch motiviert ging man in das Spiel, doch leider geriet man gleich zu Beginn durch leichte Ballverluste und technische Fehler ins Hintertreffen.

HSG Fichtelgebirge: Gruber - Fischer (2), Lenhard (1), Köppel (6), Weigel (2), Schedl (4/2), Wunschel, Grimm, Herrmann, Wolf, Spannig (6/2), Trißl
Schiedsrichter: Cyramek (TV Coburg-Neuses)
Zeitstrafen: TV 2, HSG 3

Der TV Gefrees bestrafte die leichten Ballverluste durch schnelles Konterspiel und so lag die HSG nach 10 Minuten mit 6:2 zurück. Trainerin Conny Drexler versuchte durch eine Auszeit den Lauf der Gegner zu unterbinden. Allerdings gelang das zunächst nicht wirklich und Gefrees zog auf 12:6 davon. Zu viele leicht vergebene Torchancen ließen die Gefreeserinnen weiterhin kontern, ehe man durch Umstellungen in den Reihen der HSG den Gegner besser in den Griff bekam. Beim Stande von 16:8 ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Die Abwehr verteidigte auf den Halbposition zu halbherzig und vorne wurden einfach zu viele klare Torchancen liegen gelassen. So musste man sich am Ende klar mit 30:21 geschlagen geben. Conny Drexler zeigte sich dennoch zufrieden, betonte aber, dass es schwierig sei, eine neuformierte Mannschaft einzustellen, wenn im Training nicht immer alle zur Verfügung stehen.

Bericht: J. Spannig