Damen II: HSG Fichtelgebirge II – TV Marktleugast 21:22 (8:12)

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.

HSG Fichtelgebirge: Gruber – Fischer, Birner V. (2/1), Rausch (2), Schedl (7/5), Gluth (5), Wunschel, Grimm, Wolf (1), Bayer (1), Reichel, Trißl (1), Köppel (2)

Bis zum 8: 8 gestaltete sich die Partie vollkommen offen. Danach verloren die Gastgeberinnen etwas ihr Konzept und bis zum Pausenpfiff konnte man kein Tor mehr erzielen. Marktleugast baute die Führung auf 8:12 aus.

In der Kabine nahmen sich die HSG-Mädels viel vor, doch sie konnten dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Man musste sogar einen 5-Tore-Rückstand beim 10:15 hinnehmen. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde Tor um Tor aufgeholt. Mit einer starken Janina Gruber im Rücken, konnte man sich auf 16:16 herankämpfen. Abermals führten dann jedoch wieder zu viele Fehlwürfe dazu, dass man wieder in Rückstand geriet.

Die Aufholjagd in den letzten 4 Minuten, von 18:22 auf 21:22, wurde leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Bericht: C. Drexler