Damen II: TV Helmbrechts – HSG Fichtelgebirge II 28:14 (13:8)

Die Reise führte dieses Mal zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Helmbrechts. Die Vorzeichen standen nicht gut, waren doch einige Spielerinnen nicht mit von der Partie und von den Verbliebenen gingen einige angeschlagen ins Spiel. Jedoch wollte man sich nicht unter Wert geschlagen geben.

HSG Fichtelgebirge: Gruber – Fischer, Rausch (2), Zierer (6/4), Wunschel (1), Grimm, Birner, Fleischer (1), Bayer (1), Pöhlmann (3)

Dies gelang in den ersten 20 Minuten auch sehr gut. Man ging mit 0:1 in Führung und konnte durch schön herausgespielte Tore immer wieder den Ausgleichstreffer setzen. Doch dann wurden die ersten Wechsel nötig und es konnten nicht immer die Positionen adäquat besetzt werden. So musste ein ums andere Mal Christina Zierer auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden. Bis zur Pause musste ein 5-Tore-Rückstand hingenommen werden.

Im zweiten Abschnitt war von Anfang an das Tempo im Spiel der Gastgeberinnen zu langsam und es passierten zu viele technische Fehler. Dies setzte Helmbrechts konsequent in Kontertore um. Trotzdem konnte Keeperin Janina Gruber Akzente setzen und einige gute Paraden für sich verbuchen. Auch Neuzugang Anja Fleischer fügte sich gut in die Mannschaft ein und konnte ihren ersten Treffer markieren.

Alles in allem war es eine achtbare Leistung, bei der am Ende das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Bericht: Conny Drexler