Damen II: SG Kunstadt-Weidhausen II – HSG Fichtelgebirge II 19:22 (10:9)

Die erste Halbzeit der Partie verlief auf beiden Seiten schleppend. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen.

HSG Fichtelgebirge: Gruber – Fischer (1), Birner (3), Gluth (2), Zierer (11/6), Wunschel, Schreyer, Bayer (2), Pöhlmann (2), Reichel

Auf Seiten der HSG Fichtelgebirge tat man sich schwer, die erspielten Chancen in Tore umzusetzen. Eine gut aufgelegte Janina Gruber im Tor der HSG verhinderte ein ums andere Mal, dass die Gastgeber sich mehr als ein Tor absetzen konnten und so ging man mit einem Tor-Rückstand in die Kabine.

Hochmotiviert, dieses Spiel zu drehen und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, gingen die HSG Mädels in die zweite Halbzeit. Aber auch nach der Pause konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Auf Seiten der Gäste wurden immer mehr gute Situationen herausgespielt, doch leider nicht in Tore verwandelt. Torhüterin Gruber hielt weiterhin mit sehr guten Paraden und einigen vereitelten Siebenmetern ihren Vorderleuten den Rücken frei.

15 Minuten vor Schluss konnte sich die HSG erstmals die Führung zum 15:16 erkämpfen. In den nächsten Minuten erwachte der Kampfgeist und man nutzte die inzwischen offen agierende Kunstädter Abwehr aus und erspielte sich einige freie Wurfpositionen, die jetzt sicher verwandelt wurden. Vor allem Christina Zierer konnte sich nun auszeichnen und war zusammen mit Janina Gruber der Garant für den Sieg.

Bericht: Conny Drexler