Damen: Verstärkung

20 01 13 Andrea BernardovaDie Frauen der HSG Fichtelgebirge haben im Abstiegskampf der Handball-Bayernliga Verstärkung erhalten. Andrea Bernardová wird die Mannschaft bis zum Saisonende unterstützen. Die 29-jährige Linkshänderin ist ab sofort spielberechtigt und hatte bereits am Samstag beim 23:22-Sieg über den TSV EBE Forst United einen Kurzeinsatz. Die 1,90 Meter große Bernardová ist sowohl im rechten Rückraum als auch am Kreis einsetzbar. Sie gehörte dem Kader des tschechischen Erstligisten HC Pilsen an und spielte auch schon beim Drittligisten ESV 1927 Regensburg. Zuletzt pausierte die Spielerin ein halbes Jahr, da Nachwuchs ins Haus stand.

Quelle: Frankenpost Ausgabe Fichtelgebirge vom 13.01.2020, Sport aus der Region, pepe