Ein Pokalkampf Nord gegen Süd

Während die Herren der HSG Fichtelgebirge ein spielfreies Wochenende genießen, müssen die Handballdamen am heutigen Samstag (14 Uhr) ihr zweites BHV-Pokalspiel absolvieren. Die Reise geht zum Aufsteiger in die Landesliga Süd TSG Augsburg. Die Fuggerstädter haben sich bisher als starker Liganeuling präsentiert und liegen mit 10 : 0 Punkten auf dem zweiten Platz.

Aber auch die HSG Fichtelgebirge legte einen Traumstart in der Landesliga Nord hin und nimmt mit 8 : 0 Punkten den vierten Platz ein. Für die Oberfranken ist diese Partie sicherlich eine weitere Bewährungsprobe und Standortbestimmung zugleich. Es treffen somit zwei spielstarke Teams aufeinander, die sich nichts schenken werden.

"Wir haben einen guten Lauf", so HSG-Coach Dieter Schmidt. Das Pokal-Wochenende soll dazu genutzt werden, um im Spielrhythmus zu bleiben. "Wir fahren ohne Druck, aber mit Siegeswillen nach Augsburg." Aus den Worten ist deutlich zu hören, dass sich die HSG einiges vorgenommen hat, um im Kampf Nord gegen Süd als Sieger hervorzugehen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jessica Lenhard (Leistenprobleme).

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher - Wölfel, Weigel, Hermankova, Späthling, Mages, U. Zeitler, Kraus, T. Lenhard, F. Zeitler (J. Lenhard)

Die Herren, Dritter der Bezirksliga Ost, treten bei der Landesligareserve des TV Münchberg an. Sollte die HSG beim Tabellenvierten gewinnen, winkt ihr die erneute Tabellenführung.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 31.10.09, Fichtelgebirgs-Sport, Bericht: Walter Lenhard