HSG-Damen legen Auswärtsschwäche ab

HG Zirndorf - HSG Fichtelgebirge 24 : 30

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher, Remzova - U. Zeitler (4), Hermankova (1), Wölfel (6/1), T. Lenhard (3), Weigel, Späthling (4), F. Zeitler, Mages (1), Kraus, J. Lenhard (11/5)
Schiedsrichter: Die Brüder Deml (Schwandorf) hatten das Spiel gut im Griff
Strafminuten: Zirndorf 14, HSG 14

Die HSG legte im Spitzenspiel beim Tabellenführer ihre Auswärtsschwäche ab und war von Beginn an engagiert bei der Sache. Über weite Strecken der ersten Halbzeit lag die Mannschaft dank einer aggressiven und beweglichen Abwehr und einer starken Torhüterin Faltenbacher mit zwei Toren in Führung. Erst kurz vor der Pause schaffte Zirndorf einen 14 : 13-Vorsprung.

Doch die HSG zeigte unbändigen Siegeswillen und holte immer wieder Rückstände auf. Beim Stande von 19 : 16 in der 40. Minute schien die Moral der Gäste jedoch gebrochen. Mit einer bissigen und aggressiven Abwehr verhinderte die HSG dann aber die Kreisanspiele des Gegners und kam durch Gegenstöße zum 23 : 23-Ausgleich. In der 52. Minute schickte HSC-Coach Schmidt Neuzugang Remzova zwischen die Pfosten, die beim Stande von 24 : 23 einen wichtigen Siebenmeter meisterte. In den letzten sieben Minuten ließ die HSG nur noch einen Gegentreffer zu und sorgte mit sechs Toren in Folge für den Sieg beim Tabellenführer.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 14.12.09, Sport aus der Region