Schmidt erwartet volle Konzentration

Die HSG-Damen wollen ihre erstklassige Ausgangsposition in Marktsteft festigen.

Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Handballdamen der HSG Fichtelgebirge wieder ins Landesliga-Geschehen ein. Die Reise des aktuell Tabellenzweiten führt am heutigen Samstag, Anwurf 18.30 Uhr, zum heimstarken TV Marktsteft.

Die Unterfranken stehen mit ihrer jungen Mannschaft auf dem achten Platz und unterliegen immer wieder Leistungsschwankungen. Die HSG, die das Hinspiel klar mit 33:18 dominierte, muss deshalb aufpassen, das Spiel nicht zu locker anzugehen und in Leichtsinn zu verfallen. Sonst könnte der Schuss schnell auch nicht hinten losgehen und die gute Ausgangsposition weg sein.

Damit dies nicht eintritt, erwartet Trainer Dieter Schmidt volle Konzentration. Seine Truppe will deshalb vom Anpfiff weg für klare Verhältnisse sorgen. Leicht angeschlagen in die Partie gehen Anna-Sophie Wölfel und Spielmacherin Vera Hermankova.

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher Remzova - Hermankova, J. Lenhard, Wölfel, T. Lenhard, Späthling, Mages, Kraus, F. Zeitler, Weigel, U. Zeitler, K. Lenhard

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 06.02.10, Fichtelgebirgs-Sport, Bericht: W. L.