BHV-Pokalwettbewerb Molten Cup 2. Runde

Damen: ASV Pegnitz - HSG Fichtelgebirge

Jetzt wird es langsam wieder ernst im Handballlager der HSG Fichtelgebirge. Einen Vorgeschmack bekommt die erste Damenmannschaft am Sonntag, Anwurf 14:30 Uhr, zu spüren, wenn es im Molten-Cup-Pokalwettbewerb zum Bezirksoberligisten ASV Pegnitz geht.

Der Bayernligist aus dem Fichtelgebirge kämpft in dieser Saison nicht mehr unter der Flagge von Dieter Schmidt, der das Traineramt an seinen Betreuer Josef Hermanek übergeben hat. Hermanek, dem Mann von Vera Hermankova, ist das Traineramt nicht unbekannt. Er besitzt eine Lizenz, hat so manche tschechische Mannschaft flott gemacht und ist stolz, dass er die HSG-Damen unter seine Fittiche nehmen durfte.

Eine gute Vorbereitung, drei Trainingslager mit Taktik-, Kraft- und Koordinationstraining, ließen keine Langeweile aufkommen, aber viel Schweiß fließen. Auch die beiden Torfrauen Faltenbacher und Remzova wurden einem speziellen Training unterzogen. Das Tempospiel, wie es schon Dieter Schmidt liebte, ist auch ein Steckenpferd von Hermanek.

Diese Spielweise und vor allem Ballsicherheit will der Coach in der Partie gegen einen heimstarken ASV Pegnitz sehen und betrachtet die Begegnung als Feinschliff für sein Team. Aus privaten Gründen fehlen werden Sabrina Kraus Nachwuchstalent Kim Mulkey und Christina Weigel

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher - J.Lenhard, T.Lenhard, Wölfel, Späthling, Hermankova, Patkova, Mages, Zeitler, J.Schiller, N.Schiller