HSG-Damen bauen ihre Siegesserie aus

TSG Augsburg – HSG Fichtelgebirge 21:30

Mit dem fünften Sieg nacheinander arbeiteten sich die Damen der HSG Fichtelgebirge in der Handball-Bayernliga auf den fünften Tabellenplatz nach vorn. Nach dem ungefährdeten 30:21 (18:11)-Erfolg beim Tabellen-Schlusslicht liegt für die Truppe von Josef Hermanek auf einmal sogar die Tabellenspitze in Reichweite. Und es könnte noch ein bisschen so weitergehen, denn am Samstag gastiert der Tabellenvorletzte aus Sulzbach.

HSG Fichtelgebirge: Faltenbacher - Mulkey (4), Zeitler (1), J. Schiller (2/1), Wölfel (6), T. Lenhard (6), Späthling (2), Kraus (5), Hermankova (4)
Schiedsrichter: Basan (SG Moosburg)/Wille (SpVgg Altenerding)
Strafzeiten: TSG 6, HSG 4
Siebenmeter: TSG 3/2, HSG 1/1

Ausgelassen und im Chor singend feierten die HSG-Damen vor dem Mannschaftsbus ihren dritten Auswärtserfolg in Serie. Druckvoll und mit großem Selbstvertrauen nahmen sie den jungen und sichtlich verunsicherten Augsburgerinnen den Wind aus den Segeln. Die Niederlagen haben beim Gegner Spuren hinterlassen. Anders die HSG, die energisch und entschlossen zur Sache ging. Am Ende hatten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Über ein 7:3 (10.) und 12:4 (15.) war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Die HSG führte weiter mit sieben, acht Toren. Unnötig war die ruppige Note, die eine überforderte TSG in der Schluss-Viertelstunde ins Spiel brachte. Leidtragende war Anna-Sophie Wölfel, die übel gefoult wurde. Statt der Roten Karte blieb es bei einer Zeitstrafe.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 21.11.11, Sport aus der Region, Bericht: P. P.