Herren: TV Münchberg II – HSG Fichtelgebirge 23:37 (12:19)

Die HSG Fichtelgebirge hat den erwarteten deutlichen Sieg eingefahren

Nicht mehr als ein Trainingsspiel war diese Partie des Tabellenzweiten der Herrenhandball-Bezirksoberliga HSG Fichtelgebirge beim Letzten TV Münchberg II.

HSG Fichtelgebirge: Brosko, Bauer - Birner (5/1), Bralic (5), Burger, Fischer (1), Flasche (6), Hartmann (5), Schöffel (6/2), M. Tröger (1), St. Tröger (4), Wippenbeck (4)
Zeitstrafen: TVM 2, HSG 2
7 Meter: TVM 4/4, HSG 3/4
Zuschauer: ca. 80
Schiedsrichter: Zeller/Wagner (ASV Pegnitz) leiteten sehr umsichtig

Von Beginn an war die HSG Fichtelgebirge spielbestimmend gegen die Landesligareserve des TV Münchberg, die in vielen Phasen nur reagieren konnte, um die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.

Angeführt von einem sehr mannschaftsdienlich spielenden Dominik Hartmann und ihrem wieder genesenen Abwehrchef Thomas Birner, zogen die Fichtelgebirgler nach 13 Minuten auf 5:13 davon. Torhüter Brosko war wie immer der sichere Rückhalt, der durch herrliche Pässe fünf Kontertore durch Birner und Flasche einleitete. Nach einer Auszeit wurden die Münchberger etwas selbstsicherer, ohne die HSG ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, die zur Halbzeit mit 19.12 führte.

Nach der Pause schraubte die HSG durch ihr variables Spiel den Vorsprung weiter in Höhe. Hier konnten die beiden Außen Bralic und Flasche gute Akzente setzen und herrliche Tore erzielen. Auch der Rückraum, mit Hartmann und St. Tröger, ließ die kleine Lederkugel wiederholt im Kasten der Münchberger einschlagen und so stand am Ende ein nie gefährdeter 37:23-Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

Mit dieser Einstellung und Leistung zeigten die Schützlinge von Trainer Markus Depolt, dass sie sich im Kampf um die Meisterschaft noch lange nicht aufgegeben haben. Dies soll auch der nächste Heimgegner, der TV Weidhausen, am kommenden Samstag, Anwurf 16:30, Sporthalle Wunsiedel, zu spüren bekommen.