Dieter Schmidt unterliegt dem Reiz der HSG

Der Handball-Landesligist hat einen Nachfolger für Markus Depolt gefunden. Der 58-Jährige aus Unterweißenbach sieht noch mehr Potenzial und will mit der Mannschaft ganz oben mitspielen.

Jetzt also doch: Der Unterweißenbacher Dieter Schmidt tritt die Nachfolge von Markus Depolt als Trainer beim Handball-Landesligisten HSG Fichtelgebirge an. Das bestätigte gestern Sprecher Dieter Birner. Der HSG-Vorsitzende erhofft sich vom Rückkehrer eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Schmidt gilt als Kenner der Handball-Szene, beobachtete, obwohl ohne Trainer-Engagement, auch in den letzten Jahren regelmäßig Spiele in der Region. Bis vor zwei Jahren trainierte der 58-Jährige noch die Damender HSG, die er zuvor auf Anhieb in die Bayernliga geführt hatte.

Dass sich der Kriminalbeamte mit seiner Zusage so lange Zeit ließ, habe auch daran gelegen, dass der Nachbar HSV Hochfranken ebenfalls an ihm interessiert war und er lange zwei Herzen in seiner Brust trug. Für die HSG sprach letztendlich die Spielklasse Landesliga, aus der sich die HSV trotz einer mitreißenden Aufholjagd nun doch verabschieden
musste.

Den kompletten Text findet Ihr in der Frankenpostausgabe vom 17.05.13.