Herren II: ASV Marktleuthen II - HSG Fichtelgebirge II 12:23

Nach anfänglicher Nervosität übernahm die HSG Fichtelgebirge das Kommando und gewann auch in dieser Höhe verdient.

ASV Marktleuthen: Berger, Reichel, Kreger (4/1), Kuhn (2), Hahn, J. Kassing (5), Jedro, Scheuer, Weinmeier, F. Kassing (1)
HSG Fichtelgebirge II: Sattler - Tregler (1), Marek (2/1), Vanicek, Rybak (3), Bednorz (1), Slechta (4), Kopecky, Sprenar, Puchel, Polesny (2), Bouda (4), D. Gruber, Jilek (6)
Schiedsrichter: Schiller/Schiller (Aue/Oberlosa)
Zeitstrafen: ASV 6, HSG: 6
Spielfilm: 1:3, 3:3, 4:5, 7:8, 7:10 - 7:12, 10:15, 10:20, 11:23, 12:23

Gespannt war man auf Seiten der HSG Fichtelgebirge, wie die neuformierte zweite Herrenmannschaft, in deren Reihen eine Vielzahl junger tschechischer Spieler Platz gefunden hat, ihr erstes Punktspiel in der Bezirksklasse Ost absolvieren würde. Ein Großteil der Spieler steht erst seit vier Monaten wieder  im Training, nachdem man  über zwei Jahre dem Handballsport nicht konsequent ausüben konnte.

Was sich bereits im Training abzeichnete setzte sich in der Partie fort. Die Spielfreude war unübersehbar. Es dauerte eine gewisse Zeit, bis der Motor rund lief. Dann ging die HSG mit 2:0 in Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgeben sollte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dem Gastgeber an, dass er mit den Gästen seine Mühe hatte. Beim Stande von 7:8 für die HSG legte der Gast noch zwei Tore nach und ging mit einer 10:7-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der HSG immer deutlicher, die aus einer gut funktionierenden Abwehr heraus die Führung ausbaute und am Ende als klarer Sieger vom Platz gehen konnte.