Herren I: Moltencup am 27.07.16 - 19:30 in der Dreifach-Sporthalle Marktredwitz

HSG Fichtelgebirge - TV Helmbrechts

Die Vorbereitungsphase bei der Herrenhandballmannschaft der HSG Fichtelgebirge läuft auf Hochtouren. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten starten die Herren am Mittwoch, 27.07.16, Anwurf 19:30 Uhr, in der Dreifach-Sporthalle Marktredwitz mit dem Molten-Cup in die Saison 2016/2017.

Die Herren empfangen dabei den Ligakonkurrenten TV Helmbrechts. Diese Begegnung könnte schon eine Standortbestimmung für die HSG mit ihrem neuen Trainer Ingo Hammer, zuletzt SG Marktleuthen /Niederlamitz, werden. Nicht nur die Trainerposition hat sich verändert auch das Mannschaftsbild.

Adam Stryc hat den Verein in unbekannte Richtung verlassen und Michal Pich, der zunächst fest eingeplant war, entschloss sich kurzerhand zum Bayernligisten TG Landshut zu wechseln. Zunächst nur noch sporadisch zur Verfügung steht Stefan Tröger, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und vermutlich erst in der Rückrunde wieder eingreifen könnte. Neu im Kader ist Erik Hammer, der Sohn des Trainers. Der frühere Jugend-Bayernauswahlspieler bei der HaSpo Bayreuth beendete die abgelaufene Saison mit einem Schnitt von fast sieben Toren pro Spiel für den Bezirksoberligisten SG Marktleuthen-Niederlamitz.

Man kann also gespannt sein, wie sich die HSG Fichtelgebirge gegen einen TV Helmbrechts präsentieren wird, der nur mit einem Minikader anreisen kann, da urlaubsbedingt einige Aktive nicht zu Verfügung stehen.

HSG Fichtelgebirge: Broško, Gruber – Bralic, Hartmann, M. Tröger, Wippenbeck, Flasche, Birner, Burger, Hammer, Habedank, Ruckdäschel, (Stefan Tröger)