Herren I: Handballer besuchen Marktredwitzer Gymnasiasten

Mitglieder der HSG Fichtelgebirge haben Achtklässler des Otto-Hahn-Gymnasiums Marktredwitz besucht. Dem ehemaligen Trainer der Herrenmannschaft, Dieter Schmidt, und den Spielern der ersten Herren-Mannschaft, Dominik Hartmann und Johannes Wippenbeck, gelang es sofort, die Begeisterung für Handball bei den Schülern zu wecken, heißt es in einer Mitteilung. Professionelle Übungen zum Dribbling, Passen und Werfen auf das Tor standen auf dem Programm. Das stellte kein Problem für die Gymnasiasten dar, die in der Unterstufe schon von den Sportlehrkräften Reinhard Statnik, Daniel Fürst und Florian Reuschel an die Sportart herangeführt worden sind.

Die beeindruckenden Demonstrationen der technisch versierten, aktiven Landesligaspieler motivierten die Schüler, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Vor allem das Positionsspiel mit anschließendem Torabschluss, gepaart mit Finten und Passkombinationen, forderte die Schüler und half ihnen, den nächsten Schritt zu gehen. Zum Abschluss konnte das Gelernte im Spiel angewendet werden. Vielleicht schafft es ja einer der jungen Sportler, in ein paar Jahren auch in der Landesliga zu stehen.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 18.03.17, Marktrediwitz und Umgebung, Text und Foto: pr (eingestellt am 27.03.17)