Molten-Cup - 1. Runde - Die Herren I der HSG Fichtelgebirge reisen zum Bezirksoberligisten Bad Rodach

Mitten in der Vorbereitung zur neuen Handballsaison beginnen, wie jedes Jahr, die Pokalrunden des Molten-Cups. Für viele Coaches nicht gerade die beste Zeit, da einige Spieler im Urlaub sind und für andere wiederum ein erster Test, das bereits Trainierte umzusetzen.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Broško– Bralic, Englbrecht, Wippenbeck, Petričević , M. Tröger, Danielka, Kurzeck, Berger, Denzner

Während die Damen der HSG Fichtelgebirge in der ersten Runde ein Freilos gezogen haben, reisen die Herren am heutigen Samstag, Anwurf 15 Uhr, zur SG Bad Rodach/Großwalbur. Der nicht zu unterschätzende Bezirksoberligist aus dem Coburger Raum besteht aus jungen hungrigen Handballern, die dem Landesligisten aus dem Fichtelgebirge das Leben sicherlich nicht einfach machen wird. Der Gastgeber vermasselte in der letzten Saison in einem packenden Derby der HSG Rödental/Neustadt den Aufstieg in die Landesliga Nord. Die Heimstärke der Rodacher ist bekannt. Dennoch gehen die Fichtelgebirgler, mit ihrem Spielmacher Petar Petričević, als Favorit in diese Partie.