Herren II: Zwei Spiele - 3 Punkte

Kategorie: Herren

Furios starteten die Männer der Landesligareserve der HSG Fichtelgebirge in ihr zweites Auswärtsspiel in Schwarzenbach.

19 10 13 HerrenIIMotiviert durch die kämpferische Leistung gegen Kulmbach wurde durch den gekonnten Einsatz von Spielzügen, sowie durch die individuelle Klasse einzelner Spieler bis zur 15. Minute ein 4:9-Vorsprung erarbeitet. Mitverantwortlich für diesen Spielstand war der in dieser Phase stark agierende Hummer zwischen den Pfosten der HSG.

Ab der 15. Minute wurde die Härte des Spiels der Gastgeber deutlich erhöht. Durch diese Umstellung in der Gangart, Ungeduld im Spielaufbau der Fichtelgebirgler und ein kollektives "Anpassen" an die Spielgeschwindigkeit des Gegners, verhinderten die Gäste in blau nicht nur einen größeren Vorsprung, sondern ließen die Gastgeber bis zur 30. Minute auf 11:14 herankommen.

Leider setzte sich die Negativserie der HSG-Herren II nach der Pause fort und so wurden unter anderem drei 7-Meter vergeben, während die Schwarzenbacher konsequent ihre Chancen nutzten und den Abstand bis zur 45. Minute auf 16:17 verkürzten. In dieser Situation griff der Trainer der Fichtelgebirgler ein und zog mit einer Auszeit die Notbremse. Anscheinend fand er in seiner Ansprache die richtigen Worte, denn sein Team besann sich auf seine Stärken, packte in der Abwehr ordentlich zu und drückte von nun an konsequent nach vorne, um den Abschluss zu suchen.

So konnten die Gäste in 10 Minuten sechs Treffer verbuchen, während sich die Saalestädter an der Abwehr die Zähne ausbissen und der Spielstand durch Puttich in der 55. Minute zum vorentscheidenden 16:23 eingestellt wurde. In den letzten fünf Minuten konnten beide Mannschaften noch beweisen, dass sie doch in der Lage waren, erfolgreiche 7-Meter zu werfen und so endete das Spiel mit einem verdienten 20:25 für das Team der HSG Fichtelgebirge.

Bericht: J. Schierling