Vorbericht zum Spieltag am 25.09.2021

21 09 24 Vorbericht

Bis es zum ersten Spiel unserer weiteren Teams kommt, müssen unsere Herren I bereits zu ihrem zweiten Einsatz. Es steht ein schweres Auswärtsspiel bei dem TSV 2000 Rothenburg an. Wer das Spiel gerne live verfolgen möchte, kann es unter folgendem Link tun: http://www.haro2000.de/haro-tv/
#rotblauvereint Hönicka Bräu

Hier findet ihr das Hallenheft der TSV 2000 Rothenburg für den Spieltag am 25.09.2021.

Mit einem knappen 26:25-Heimsieg starteten die Herren der HSG 2020 Fichtelgebirge in der Handball-Landesliga Nord gegen den HC Erlangen III. Dabei war nicht zu übersehen, dass sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Zahnräder noch holprig laufen, an denen, so Coach Stefan Tröger, weiterhin akribisch gearbeitet wird.

Dies ist auch von Nöten, da die Reise am morgigen Samstag, Anwurf 19.30 Uhr, nach Mittelfranken zum Titelfavoriten TSV 2000 Rothenburg geht. Der Gastgeber stieg 2018/19 aus der Bayernliga ab und hat sich für diese Saison den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Rothenburg ist ein körperlich robustes, erfahrenes und auf allen Positionen gleichstark besetztes Team.

Die Auftaktpartie beim SV Michelfeld gewannen die Tauberstädter klar mit 28:23. Es wird somit ein heißer Tanz für die Oberfranken, die vor allem von Beginn an hellwach sein müssen. Dies fordern die beiden Coaches Vladmir Haber und Stefan Tröger: "Wenn wir in Rothenburg etwas bewegen wollen, müssen wir die richtige Einstellung zum Spiel finden und vor allem über unsere Leistungsgrenze hinausgehen." Nachdem in Rothenburg mit Haftmittel gespielt werden darf, in Marktredwitz und Wunsiedel nicht, bereitet sich die HSG Fichtelgebirge im tschechischen Skalna mit zwei Trainingseinheiten auf diese Situation vor.

Verzichten muss die HSG weiterhin auf ihren Langzeitverletzten Markus Tröger und auf Johannes Wippenbeck und Max Berger, die aus privaten Gründen verhindert sind.

HSG Fichtelgebirge: Broško, Gruber - Birner, Bralic, Burger, S. Tröger, Danielka, Mocker, Hammer, Koristka, Schlitter, Flasche