Herren II: Das 2G-Kellerduell

Kategorie: Herren

Die Infektionszahlen steigen zwar, die Handballer der Region dürfen aber vorerst weiterspielen. Durch die neuen Regelungen gilt allerdings bei der Bezirksoberligapartie zwischen der HSG 2020 Fichtelgebirge II und dem TV Weidhausen am kommenden Sonntag (Anwurf um 15 Uhr - Marktleuthen) auf und abseits der Platte 2G.

Leichter macht das die Aufgabe für die beiden Trainer zwar nicht, trotzdem ist die Entscheidung des BHV, den Spielbetrieb auf mehr oder weniger freiwilliger Basis fortzusetzen, ein tolles Zeichen. Somit kommt es in Marktleuthen zum Duell der beiden noch punktlosen Teams. Bei den Gästen aus Weidhausen ist, ähnlich wie bei den Hausherren, quasi alles auf Neuanfang gestellt. Mit Trainer Frank Steinberger, den Büttner-Brüdern sowie Johannes Bauer stehen die ehemaligen Spieler der Mannschaft nun nicht mehr zur Verfügung. Dementsprechend ist die Mannschaft vom neuen Coach Florian Walther schwer auszurechnen, auch wenn noch immer einige bekannte und erfahrene Spieler im Kader stehen. Auch der Fakt, dass die beiden Schlusslichter in den beiden Auftaktspielen jeweils gegen Hochfranken und Bamberg spielten, dient wohl eher nicht als ernsthafter Vergleichsmaßstab. Gerade da HSG-Coach Patric John langsam aber sicher eine leistungsstarke Anti-Falten-Creme für die Stirn bräuchte.

Nun fällt mit Johann Zißler ausgerechnet noch der bisher größte Lichtblick verletzt aus. Zudem wird wohl auch Marco Nürmberger vorerst fehlen. Solche Umstände sind aber längst nichts Neues mehr und somit zählt das bekannte NFL-Motto "Next Man Up". Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn will das junge Team trotzdem die ersten Zähler einfahren und damit den positiven Trend des bisherigen Saisonverlaufs fortsetzen. Einfach wird das aber sicherlich nicht, schließlich tummelt sich ein großes Plus an Erfahrung auf der anderen Seite. Dementsprechend werden die grundlegenden Tugenden ausschlaggebend für die HSGler sein.

HSG 2020 Fichtelgebirge: Bayer, John - Geuß, Gruber, Schlitter, Schädlich, Koristka, Urban, Keltsch, Purucker, Zollitsch?

Bericht: Patric John