Herren I: HSG 2020 Fichtelgebirge fährt am 13.04.2022 nach Stadeln

Die Pandemie hat den Spielplan im Amateurhandball heftig durchgerüttelt. Deshalb bestreitet die HSG 2020 Fichtelgebirge am morgigen Mittwoch, Anwurf 19.30 Uhr, in der Landesliga Nord, beim MTV Stadeln das erste Nachholspiel.

Keine gute Erinnerung haben die Fichtelgebirgler an die Heimpartie in der Vorrunde. Mit einer indiskutablen Leistung gab es für die Jungs von Coach Stefan Tröger eine deftige 26:34 Niederlage. Somit ist Wiedergutmachung angesagt, wie aus dem HSG-Lager zu hören ist. Leichter gesagt als getan. Die Hausherren kämpfen um den Klassenerhalt und werden alle Register ziehen, um der HSG den Zahn zu ziehen. Damit steht fest, dass es für die Fichtelgebirgler kein Selbstläufer wird. Dazu HSG-Coach Stefan Tröger: "Wenn wir die Leistung abrufen, die uns gegen Spitzenreiter Rothenburg den Sieg bescherte, sehe ich dieser Partie positiv entgegen." Die Leistungskurve der HSG zeigte in den letzten Wochen zwar nach oben, aber immer im zweiten Abschnitt kam ein kleiner Einbruch, der dem Gegner in die Karten spielte und zur Aufholjagd animierte. In Stadeln sollte so eine Konzentrationsschwäche vermieden werden, will man am Ende als Sieger das Spielfeld verlassen. Fehlen werden Thomas Birner (privat verhindert) und Keeper Miroslav Broško (krank). An seine Stelle rückt Simon Rohr.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Rohr – Bralic, Burger, Wippenbeck, Mocker, M. Tröger, Hammer, Danielka, Schlitter, Koristka, Berger