Herren II: Zum letzten Mal in die Ferne

Für die Handballherren der HSG 2020 Fichtelgebirge II steht das letzte Auswärtsspiel der Bezirksoberliga-Saison an. Am Sonntag, Anwurf um 15:30 Uhr, gastieren sie bei der HG Hut/Ahorn.

Die Handballgemeinschaft aus dem Coburger Umland spielt bisher eine durchaus überraschend starke Saison. Vor nicht allzu langer Zeit war das Team noch tief im Tabellenkeller, doch in dieser Spielzeit kämpfen sie um den Platz hinter den beiden Meisterschaftsfavoriten. Dabei ist vor allem die Ausgeglichenheit der Mannschaft von Spielertrainer Dominik Harbecke der große Trumpf. Selbst ihre Ergebnisse verteilen sie bei bisher jeweils 4 Siegen, Unentschieden und Niederlagen gerecht. Dazu stellen sie die beste Abwehr des Verfolgerfelds und gehen somit, obwohl der letzte Sieg bereits zwei Monate her ist, als klarer Favorit in das Duell.

Bei den Fichtelgebirglern war nach einem sehr enttäuschenden Doppelspielwochenende erst einmal Wundenlecken angesagt. Sowohl körperlich als auch mental hinterließen die beiden Spiele die eine oder andere Kerbe. Gerade der schwache Auftritt gegen Weidhausen wirft durchaus auch ein paar Fragezeichen auf. Allerdings muss man der Mannschaft auch Respekt aussprechen, wie sie eine Saison voll mit immer wieder wechselnder Besetzung und dauerhafter Spielerknappheit über die Bühne bringt. Es wäre dem jungen Kern des Teams zu wünschen, dass in den verbliebenen drei Begegnungen noch ein Erfolgserlebnis gelingt. Und bisher fühlte man sich in der Außenseiterrolle ja immer ziemlich wohl.
Hier findet ihr den Liveticker zum Spiel

Bericht: Patric John