"Wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied"

Markus Depolt, dürfen wir heute Nachmittag gegen Weidhausen mit dem ersten Angriff ihrer Bezirksoberliga-Handballer auf die Tabellenspitze rechnen?
Der erste ist ja bereits erfolgt mit dem klaren Sieg mit sieben Toren Vorsprung über den Zweiten HC 03 Bamberg. Aber klar, zu Hause werden wir keine Punkte abgeben. Da bin ich mir sicher. Dieses Selbstbewusssein muss auch sein. Mit einem Sieg wären wir weiter auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer.

Markus Depolt Sind alle schon mächtig aufgeregt?
Das liegt alles im normalen Bereich. Wir freuen uns auf diesen Vergleich. Weidhausen ist zweifellos ein harter Brocken mit groß gewachsenenen Rückraumspielern, darunter einer mit Regionalligaerfahrung. Aber wir spielen zu Hause und wollen uns vorne festsetzen.

Ist die Spielmacherrolle bei der HSG inzwischen fest vergeben?
Die verteilt sich auf drei Schultern: Dominik Hartmann, Stefan Tröger und Nikolai Schöffel. Bei Nikolai besteht nur das Problem, dass er seit zwei Monaten Schmerzen im Ellenbogen hat. Wenn das passiert, ist das Spiel für ihn zu Ende, weil er nicht mehr werfen kann.

Jetzt noch eine Tipp?
Wir gewinnen - mit zwei Toren Unterschied.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 05.12.09, Fichtelgebirgs-Sport,