HSG-Hobby-Truppe holt erste Auswärtspunkte der Saison

HSG III gewinnt bei HG Naila

HG Naila – HSG Fichtelgebirge III  20 : 24  (9 : 10)

Mit dem ersten Auswärtserfolg der Saison kehrte die Hobby-Truppe der HSG III aus Naila zurück. Mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und "alten" Hasen konnte man sich für die doch deutliche Heimniederlage der Vorrunde revanchieren, wobei man aber sogar mit 4 Debütanten agieren musste.

Der Gastgeber erwischte mit 4 : 1 den deutlich besseren Start. Über eine 5 : 3-, 6 : 4- und 7 : 5-Führung für die HG Naila war die HSG im Hintertreffen. Ab Mitte der ersten Hälfte kam die HSG dann aber besser ins Spiel. Gestützt auf einen sehr gut haltenden A-Jugend-Torwart Fritz Büttner glich die HSG beim 7 : 7 erstmalig aus und ging anschließend sogar mit 9 : 7 in Führung. Diese konnte dann bis zur Pause mit 10 : 9 sogar gehalten werden. Garanten hierfür waren der junge von Malschitzky als „Vollstrecker“ aus dem Rückraum, Haussel, welcher alle 6 Strafwürfe verwandeln konnte, und Köppel als Antreiber auf der Mittelposition.

Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Bis zum Stand von 18 : 18 konnte sich kein Team mit mehr als 1 Tor absetzten. Jedoch brachte eine kleine Serie der HSG (18 : 21 und 19 : 22) die Wende im Spiel. Naila versuchte es zum Ende noch mit offener Deckung, was jedoch von Malschitzky und Debütant Michael Fischer nicht davon abhielt den Sieg in „trockene Tücher“ zu bringen. Am Ende hatte jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen und  Spaß am Spiel. Dass man sogar mit einem Sieg – zwar „Muster ohne Wert“ – die Heimreise antreten konnte, war umso überraschender.

Für die HSG spielten und trafen: TW Fritz Büttner, von Malschitzki (7), Haussel (8/6), Köppel (3), M. Fischer (3), Rödel, A. Reichel (2), Fiedler, Olejnik, Deddy Lagershausen, J. Stark, Julian Fuchs (1)
Schiedsrichter: Roßner (TV Münchberg – hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme)

Bericht: Holger Köppel