Auch der Nachwuchs überzeugt

Die Handballer der HSG Fichtelgebirge zeigen sich im Trainingsspiel gegen den Bezirksoberliga- Konkurrenten aus Selb schon in guter Verfassung. Die Jugendlichen fügen sich auf Anhieb prima ein.

Trainingsspiel: HSG Fichtelgebirge - TS Selb 35:33 (12:6, 25:16)

HSG Fichtelgebirge: Rieß, Schelter; Gruber - Birner (5), Burger (3), Flasche (3), Hartmann (6/2), S. Tröger (3/1), M. Tröger (3), Kraus (4), Schöffel (3), Wippenbeck (1), J. Rieß (3), Schierling, Rödel (1)

Schelter, Birner und Hartmann Im ersten Vorbereitungsspiel beider Bezirksoberligisten über 75 Minuten überzeugte die HSG in den ersten beiden Dritteln durch Tempospiel und schön herausgespielte Tore. Beide Mannschaften, die in den vergangenen Wochen den Schwerpunkt auf Kraft und Laufarbeit gelegt hatten, nutzten auch die Gelegenheit, Jugendspieler zu testen. Während bei der HSG kein Leistungsverlust bei dem Einsatz der jungen Spieler zu bemerken war, war ein deutlicher Leistungseinbruch bei Selb zu erkennen, als der Nachwuchs auf dem Parkett stand. Hier machte sich die gute Jugendarbeit im Fichtelgebirge bezahlt - und die Tatsache, dass die eingesetzten Jugendspieler bereits seit einem Jahr an den Trainingseinheiten im Männerbereich teilnehmen. Während die HSG bei diesem Test noch auf ihre Verletzten Vogel, Bralic und Lagershausen verzichten musste, stand Kirsch auf Selber Seite verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 07.08.10, Fichtelgebirgs-Sport, Bericht: B. D., Foto: Perzl