Ein souveräne herausgespielter Auswärtssieg

TV Michelau – HSG Fichtelgebirge 18:36 (9:17)

Die HSG legte los wie die Feuerwehr und führte nach zwei Minuten mit 3:0. Es war deutlich zu erkennen, dass sie ihre Lehren aus dem Kunstadtspiel gezogen haben. Selbst als Michelau auf 3:4 verkürzte kam keine Hektik auf, sondern durch gute Abschlüsse nach Spielzügen und zwei souverän abgeschlossene Konter von Birner zog man über 5:8 (16. Min.) auf 7:11 in der 24. Minute davon. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung von Rieß und das kluge Aufbauspiel von Hartmann, konnten Burger, Flasche und Co den mehr als verdienten Halbzeitstand von 9:17 erzielen.

Der letzte Hoffnungsfunken der Heimmannschaft wurde gleich nach der Pause durch die in Unterzahl spielende HSG mit zwei weiteren Toren zunichte gemacht. Die beiden guten Schiedsrichter unterbanden die teilweise überharte Spielweise des TVM konsequent mit 2-Minutenstrafen und zeigten in der 45. Minute beim Stand von 15:25 gegen Herr die rote Karte nach einem Griff in den Wurfarm von Flasche, der danach nicht mehr weiterspielen konnte. Die junge HSG Truppe gab die passende Antwort auf dem Spielfeld und ließ in den letzten 15 Minuten, unterstützt durch Schelter im Tor, nur noch drei Gegentore zu, bei selbst erzielten elf Treffern.

Die jungen Nachwuchsspieler passen sich immer mehr in die Mannschaft ein. Auch Fischer findet sich immer besser zurecht und trug mit sechs Toren seinen Anteil zum völlig verdienten Endstand von 18:36 bei.

HSG Fichtelgebirge: R. Rieß, Schelter - Fischer (6/1), Burger (7/1), Birner (4), Flasche (4/1), Joh. Wippenbeck (4), M. Tröger (1), Max Berger, Schierling, T. Werthes (4), Hartmann (6/2), Lagershausen
Zeitstrafen: TVM 8 + Rote Karte - HSG 4
7-Meter: TVM 9/5 - HSG 8/5
Schiedsrichter: Langer (Weitramsdorf) / Schäfer (Hut/Ahorn)