Herren I: HC 03 Bamberg - HSG Fichtelgebirge 34:25 (16:15)

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Coburg III wollte die junge HSG-Truppe (Durchschnittsalter 21,1 Jahre) in Bamberg wieder an die gute Vorstellung in Rodach anknüpfen. In der ersten Hälfte war zwar nicht alles Gold was glänzte, aber man blieb immer an Bamberg dran, und konnte sogar zweimal mit einem Tor in Führung gehen.

HSG Fichtelgebirge: Rieß, Schelter - Fischer (1), Burger (3/2), Bralic, Birner (1), Flasche (3), Joh. Wippenbeck (5), M. Tröger, Max Berger, T. Werthes (1), Hartmann (7/1), Lagershausen (4)
Schiedsrichter: Berghammer / Fehn (HaSpo Bayreuth)
Strafzeiten: HC 03: 4; HSG: 7
Rote Karte: Lagershausen (58. Min. - 3 x 2 Min.)
-Meter: HC: 9/7; HSG 4/3

Als nach ca. 20 Minuten Stefan Flasche nach einem harten Zweikampf, bei der er in der Nierengegend verletzt wurde, ausfiel, konnte Markus Depolt noch nicht ahnen, dass dies gravierende Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben sollte.

Der Eintorerückstand zur Pause schien für die Fichtelgebirgler noch keine Gefahr zu bedeuten, zumal man bis zur 40. Minute immer antworten und der HC 03 maximal zwei Treffer vorlegen konnte. Was dann passierte kann man nur als kollektiven Black Out bezeichnen. Von einem 23:21 zog Bamberg über 26:21 auf 31:22 davon und hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt jederzeit im Griff. Hier hätte eventuell ein Flasche durch seine Stärke im 1 gegen 1 im Angriff für mehr Flexibilität sorgen können.

Hätte, wäre, wenn zählt nicht und so wurden die beiden Torhüter Rieß und Schelter durch haarsträubende Abwehrfehler vor schier unlösbare Aufgaben gestellt. Ihnen war es trotzdem zu verdanken, dass es bei einer Niederlage von nur neun Toren Unterschied blieb. Im Angriff wurden zu viele Bälle verschenkt und der Ersatztorwart der Bamberger durch teilweise unvorbereitete Abschlüsse regelrecht warmgeworfen.

Nun gilt es die Mannschaft für das nächste schwere Auswärtsspiel in Weidhausen wieder aufzubauen.

Bericht: J. H.