Bezirksliga-Schlager in Marktleuthen

Ein Spitzenspiel steht dem ASV Marktleuthen am heutigen Samstag (16.30 Uhr) in der Handball-Bezirksliga ins Haus. Kein geringerer als die HSG Fichtelgebirge II kreuzt mit dem Gastgeber die Klingen. Interessante Parallele: Die beiden Kontrahenten brachten dem bislang führenden und nun vom TV Münchberg II an der Spitze abgelösten TV Rehau die bislang einzigen Niederlagen bei. Zweifelsfrei ein schweres Spiel für die Mannen von Trainer Roman Will, die auch noch auf Linksaußen Benjamin Zumpe (Grippe) verzichten müssen. Auch Torwart Ralf Rosenberger ist dienstlich verhindert. Nun gilt es für die Leute aus dem zweiten Glied, in die Bresche zu springen.

Es ist ein Duell zweier noch aussichtsreich im Titelrennen liegender Teams. Der ASV weist einen Minuspunkt mehr auf als die HSG, die zwei hinter dem Tabellenführer liegt. Im Hinspiel verlor Marktleuthen knapp mit 29:32, trotz einer Vier-Tore-Pausenführung. Ein weiterer Pluspunkt für die Gäste dürfte sein, dass alle Stammspieler der Bezirksoberligareserve an Bord sind. Für den ASV bedarf es allerdings gegenüber der Leistung beim Sieg gegen Schönwald (24:22) einer deutlichen Steigerung. Favorisiert sind die Fichtelgebirgler, doch Marktleuthen hat sich eine Menge vorgenommen.

ASV Marktleuthen: Bauer, John - Thierfelder, Kuhn, J. Kassing, Reinel, Eichinger, Zollitsch, Chr. Schädlich, Reichel
HSG Fichtelgebirge II: Ch. Gruber, Hammer - K. Flasche, Rudert, R. Wippenbeck, B. Gruber, Hüttel, Rödel, Ch. Wölfel, J. Rieß, Depolt, Köppel, Krauß, Sieder, (Sievert)

Quelle: Auszug aus dem Marktredwitzer Tagblatt vom 18.12.10, Fichtelgebirgs-Sport