71 Tore nach einem Schlagabtausch

ASV Marktleuthen - HSG Fichtelgebirge II 39:32 (20:21)

Ein richtiges Torfestival erlebten die Zuschauer: 71 Treffer in 60 Minuten mit einem überzeugenden ASV Marktleuthen als Sieger. Beide Teams starteten nervös. Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel in einem offenen Schlagabtausch enden würde. Die HSG lag immer ein Tor in Front, Marktleuthen blieb immer dran. Erst beim 12:15 (21 Min.) setzten sich die Fichtelgebirgler etwas ab, verpassten es aber in dieser Phase, deutlicher in Führung zu gehen. Die Egerstädter kamen bis zur Halbzeit noch auf ein Tor heran.

ASV Marktleuthen: John, Bauer - Eichinger (4), Reinel (8/4), J. Kassing (10/1), Zollitsch (10), Chr. Schädlich (2), Kuhn (7), Thierfelder, Reichel, Seidel
HSG Fichtelgebirge II: C. Gruber - Rieß (2), Sieder (2), Hüttel, Rudert (4), Wölfel (5/2), von Malschitzki, Wippenbeck (2), Rödel (3), Krauß (2), Flasche (6), B. Gruber, Köppel (1/1), Depolt (5/2)
Schiedsrichter: Weber, Hebenstreit (TS Schwarzenbach)
Zeitstrafen: ASV 5, HSG 4
Strafwürfe: ASV 5/5, HSG 5/10

Der vielumjubelte erste Marktleuthener Führungstreffer (25:24) fiel in der 36. Minute. Erst nach 45 Minuten stellte ein gehaltener Strafwurf durch Christian Bauer eine Initialzündung bei den Hausherren dar. Bis fünf Minuten vor Schluss zog der ASV mit einem Feuerwerk, angetrieben vom starken Reinel, auf 36:29 davon. Sven Eichinger hatte am Ende auch noch die Chance das 40. Tor zu erzielen.

Matchwinner beim ASV waren die beiden Keeper John und Bauer, die fünf Strafwürfe parierten und einige 100-prozentige Chancen entschärften. Marktleuthen konnte sich auch noch den Luxus erlauben, vier Tempogegenstöße zu verwerfen. Der ASV kann jetzt etwas beruhigter in die Weihnachtspause gehen.

Quelle: Marktredwitzer Tagblatt vom 20.12.10, Sport aus der Region