Herren III: HSG Fichtelgebirge – TV Helmbrechts II 37:33 (19:18)

Nach einem gutem Start und einer 3:1-Führung ließ die Konzentration bei den Hausherren nach und der TV Helmbrechts konnte einen 3-Tore-Vorsprung herauswerfen. Die Auszeit in der 21. Minute zeigte Wirkung. Jetzt wurde mehr gekämpft und in der Abwehr mehr gearbeitet. Der Lohn war eine 19:18-Halbzeitführung.

Der positive Schwung wurde zunächst mit in die 2. Halbzeit genommen und in einen 4-Tore-Vorsprung ausgebaut. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel schon gelaufen war, wurde von den Gästen eines besseren belehrt. Helmbrechts konnte ausgleichen und über ein 26:26 bis zum 31:31 in der 52. Minute konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Jetzt nahm die Heimmannschaft das Zepter wieder in die Hand. Bis zur Schlusssirene konnte ein verdienter 37:33-Heimsieg herausgeworfen werden.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss der Neuzugang Johannes Klose herausgehoben werden, der es in seinem ersten Spiel auf 6 Treffer brachte.

HSG Fichtelgebirge: Reichel - Denzner (7/1), Fiedler E. (2), Fiedler R. (1), Gruber B. (6), Gruber Chr. (2), Haussel (6), Klose (6), Krauß (2), Stark (1), Wölfel (4)

Bericht: R. Fiedler