Herren: HC 03 Bamberg – HSG Fichtelgebirge 15:23 (8:11)

Der HSG gelang ein klarer Auswärtssieg zum Saisonauftakt beim HC 03 Bamberg und damit die Revanche für die deutliche Abfuhr aus der Vorsaison.

HSG Fichtelgebirge: Rieß - Fischer (1), St. Tröger (2), Burger (4), Bralic (1), Birner (1), Schöffel (2), Flasche (3), Wippenbeck, M. Tröger (1), Klekner (2), Berger (1), Hartmann (5/1)
7-Meter: HCB 5/2, HSG 3/1
Strafzeiten: HCB 6, HSG 5 (3x2 Flasche 49. Min.)
Schiedsrichter: Cyranek / Schreiner (TV Weitramsdorf) leiteten sehr gut
Zuschauer: ca. 120

Von Anfang an stand die Abwehr um den überzeugenden Torhüter Rieß sicher und aggressiv und es konnte ein scheinbar beruhigendes 4:0 herausgeworfen werden. Als dann aber klarste Chancen nicht verwertet wurden, konnten die Gastgeber bis zur 23. Minute auf 7:8 verkürzen. Jetzt agierte die Mannschaft von Markus Depolt aber nicht hektisch, sondern baute durch überzeugende Aktionen ihren Vorsprung zur 8:11 Halbzeitführung aus.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Drei Toren am Stück für die HSG ließen die vagen Hoffnungen der Bamberger auf einen Heimsieg schwinden. Durch schön herausgespielte Tore über die beweglichen Außen Flasche und Burger wurde phasenweise gezeigt, dass die Mannschaft wieder Spaß am Handball gefunden hat und als geschlossenes Team auftritt. Mit Klekner und „Heimkehrer" St. Tröger ergeben sich für Trainer Markus Depolt Alternativen, die er je nach Spielsituation nutzen kann. Erfreulich war, dass die Tore auf viele Spieler verteilt waren und kein Spieler in seiner Leistung abfiel. Die Chancenauswertung sollte aber in dieser Woche noch verbessert werden, um im ersten Heimspiel am kommenden Samstag gegen HaSpo II keine unliebsame Überraschung zu erleben.

Bericht: J. Hartmann