Vorbericht zum Spiel unserer Herren gegen HaSpo Bayreuth am 22.01.12

Am Sonntag, Anwurf 16:30 Uhr, greifen die bisher ungeschlagenen Herren der HSG Fichtelgebirge wieder in das Punktegeschehen der Handball-Bezirksoberliga ein und könnten mit einem Sieg bei der HaSpo Bayreuth die Tabellenspitze zurückerobern. Diese nimmt zur Zeit der TV Coburg-Neuses ein, der bereits am vergangenen Wochenende gegen Rödental einen Heimsieg feiern konnte.

Das Hinspiel gegen Bayreuth gewannen die Schützlinge von HSG-Coach Markus Depolt mit 26:20. Es war damals ein zähes Ringen, ehe der verdiente Sieg in der Endphase der Partie eingefahren werden konnte. Vor allem die 3-2-1-Deckung schmeckte der HSG überhaupt nicht, so dass die Bayreuther lange auf Tuchfühlung bleiben konnten.

Diesmal will die HSG von Beginn an mit schnellem Spiel auf allen Positionen in die Lücken dieser Abwehrformation stoßen, um die Sicherheit des Gastgebers auszuhebeln. Dass die HSG Fichtelgebirge dazu in der Lage ist, weiß man. Jetzt gilt es die Marschroute umzusetzen und mit einem Sieg Coburg-Neuses wieder vom Thron zu stoßen.

Das Team reist in Bestbesetzung an und hat somit alle Voraussetzungen, auch bei HaSpo am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

HSG Fichtelgebirge: Brosko, Bauer, Gruber - St. Tröger, Birner, Flasche, Hartmann, Fischer, Burger, Wippenbeck, Bralic, Schöffel, Berger, M. Tröger, Klekner

Weiter spielen am Sonntag:
B-Jugend (w): TS Selb - HSG Fichtelgebirge (11 Uhr)
D-Jugend (w) - Spieltag in Helmbrechts:
TV Münchberg – HSG Fichtelgebirge (11 Uhr) und
HSG Fichtelgebirge - TV Helmbrechts  (12:15 Uhr);