• Logo der HSG-Fichtelgebirge und Fotos der Mannschaften

Jugend

Erfolgreicher Saisonabschluss der HSG-Jugendmannschaften beim Beachhandball

Seit inzwischen 3 Jahren ist die Teilnahme am Jugend-Beach-Turnier in Weitramsdorf einer der Höhepunkte der Saison für die beiden E-Jugend-Mannschaften und die weibliche D-Jugend der HSG Fichtelgebirge samt Anhang. Beim Beachhandball geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um Party, gute Stimmung und Abenteuer auf dem Zeltgelände.

Weiterlesen

Drucken

A-Jugend (m): Turniersieg bei der Qualifikation zur ÜBOL

Nach dem knappen Scheitern in der Qualifikationsrunde zur Landesliga wollte sich die männliche A-Jugend der HSG Fichtelgebirge beim Qualifikationsturnier zur ÜBOL in besserer Form präsentieren und den nächsten Schritt zur ÜBOL machen. Die Ausgangslage war dabei geradezu dramatisch. Nach dem Ausfall von Tizian Summa (Krankheit) verletzte sich auch noch der einzige Torwart Simon Rohr am Mittwoch im Schulsport und eine Teilnahme an der Qualirunde war mehr als fraglich. Nachdem auch noch zwei weitere Spieler aus privaten Gründen absagen mussten und Neuzugang Jan Koristka die Grippe erwischte,sich  aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellte, schien die Quali-Runde schon frühzeitig zum Scheitern verdammt. Nach einer Krisensitzung am Mittwoch entschloss sich das Team trotzdem anzutreten und das Beste herauszuholen, was dann auch in überragender Manier gelang.

Weiterlesen

Drucken