HG Naila - HSG Fichtelgebirge 10:11

In der ersten Halbzeit agierte die weibliche B-Jugend der HSG viel zu vorsichtig, praktizierte Standhandball, ließ eine Vielzahl von Chancen ungenutzt, so dass Naila verdient mit 7:3 in die Pause gehen konnte. Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich eine ganz andere HSG.

Jetzt wurde in der Abwehr zugepackt und im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen und die Torchancen wurden besser genutzt. Großen Anteil an dem letztendlich nicht unverdienten Erfolg hatte Janina Gruber im HSG-Tor, die zehn von zwölf Siebenmeter abwehrte. Mit diesem gewonnenen Selbstvertrauen will man auch in den drei verbleibenden Spielen erfolgreich sein.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Fitzner - Meuche, Riedl, Bayer, Reinl, Giesbrecht (3/2), Kellner, Hanold, Kosczor, Blumenthaler (2), Schelter, Meyerhöfer (2), Sustrova (4/1)