Minihandballer international unterwegs

Am Samstag, den 01.02.2014 war die HSG–Fichtelgebirge mit ihren Minihandballerinnen im Alter von 6 bis 8 Jahren das erste Mal international unterwegs. In Eger konnten sie in einem Turnier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Verständigungsprobleme gab es dank allgemeiner Spielregeln nicht und wenn einmal etwas unklar war, half die Zeichensprache weiter. Trotzdem war es für unsere Kids schon ein besonderes Erlebnis, tatsächlich mit Kindern in Kontakt zu kommen, die eine andere Sprache sprechen.

Unterstützt wurden die Handballerinnen durch ihre Eltern, die sie kräftig anfeuerten. Herzlichen Dank dafür.

Auf den Hinweis der Trainer, dass dieses Turnier hier ihr erstes internationales Handballspiel sei, meinten die Kinder ganz „cool“: „Das war bereits unser zweites Länderspiel. Das erste war in Münchberg!“

Bericht: Carmen Birner