C-Jugend (m): Starke Leistung wird mit dem nächsten Sieg belohnt

Die C-Jugend der HSG ging mit viel Selbstvertrauen, das sie aus dem Sieg gegen Marktleugast getankt hatte, in das Spiel gegen die HSV Hochfranken II.

HSG Fichtelgebirge: Luke Archer (4), Tizian Summa (10), Maximilian Schlitter (4), Jan Baumann (4), Elias Gülmen (1), Nero Panzer, Yannick Gülmen, Stefan Disselberger (13), Korbinian Rohrmüller (1), Simon Rohr

Vom ersten Angriff an merkte man, dass sich die HSG-Jungs wieder viel vorgenommen hatten.Sofort setzten sie die HSV-Abwehr unter Druck und kamen mit schnell vorgetragenen Aktionen immer wieder zum Erfolg. So konnte man sich schnell mit 4:0 und später mit 8:3 absetzen. Besonders die Abwehr, die von Jan Baumann gut organisiert wurde, stand dabei sehr sicher und wehrte Angriff für Angriff ab. Auch Torhüter Simon Rohr war wieder ein starker Rückhalt für seine Mannschaft und entschärfte viele Rückraumwürfe der starken HSV-Angreifer Henry Frankenberger und Jonathan Mila. Die daraus entstandenen schnell und sicher abgeschlossenen Konter erhöhten bis zur Halbzeitpause den Abstand auf 18:11.

Auch nach der Pause kamen die Fichtelgebirgler sofort wieder besser ins Spiel, überzeugten mit starken Kombinationen und schönen Anspielen an den Kreis, wo Tizian Summa immer wieder erfolgreich abschließen konnte. So gelang es den HSG-Jungs, sich vorentscheidend auf 27:16 abzusetzen.

Jetzt schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, die zu unnötigen Zeitstrafen führten. Aber auch in Unterzahl gelang es den HSG-Jungs immer wieder, sich mit starken Einzelaktionen in Szene zu setzen. Besonders den körperlich stärkeren Stefan Disselberger bekam die HSV-Abwehr nie in den Griff.

So kamen die Fichtelgebirgler am Ende zu einem verdienten, nie gefährdeten Sieg und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Bericht: T. Schlitter