C-Jugend (m): TV Helmbrechts - HSG Fichtelgebirge 21:22

Im letzten Spiel des Jahres standen sich mit dem TV Helmbrechts und der HSG Fichtelgebirge der Tabellendritte und -vierte gegenüber.

HSG Fichtelgebirge: Simon Rohr - Luke Archer (1), Tizian Summa (9), Nero Panzer, Maximilian Schlitter (8), Jan Baumann (2), Finnley Gruber, Elias Gülmen (2), Yannick Gülmen, Korbinian Rohrmüller

Kurzfristig musste die HSG dabei auf Ihren stärksten Angreifer Stefan Disselberger verzichten, was die Mannschaft aber bravurös wegsteckte.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und die Führung wechselte in den ersten Minuten ständig. Immer wieder kamen dabei die Helmbrechtser über Yannick Schindler zum Erfolg. Die HSG versuchte über schnell vorgetragene Konter und schön herausgespielte Angriffe über Außen zum Erfolg zu kommen.Besonders Maximilian Schlitter und Tizian Summa waren dabei immer wieder erfolgreich und so konnte die HSG eine knappe 12:13-Führung in die Halbzeit retten.

Auch nach der Halbzeit blieb es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem besonders die wieder stark organisierte Abwehr um Jan Baumann glänzte und Torwart Simon Rohr immer wieder über sich hinauswuchs.

In der hektischen Schlussphase setzte Tizian Summa mit einem tollen Tor über den Kreis den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Vorrunde der HSG, die sich mit dem 6. Sieg in Folge in die Weihnachtspause verabschiedete.

Bericht: T. Schlitter