C-Jugend (m): HSG Fichtelgebirge - SG Auerbach/Pegnitz 18:17

Im zweiten Spiel der Saison starteten die HSG Jungs wieder sehr stark in die Partie und gingen schnell mit 5:1 in Führung.

HSG Fichtelgebirge: Rohr - Ipfling, Archer (3), Summa (4), Panzer, M. Schlitter (7), Baumann, F. Gruber, E. Gülmen (1), Y. Gülmen, Rohrmüller (3)

Aus sicheren Kombinationen heraus kamen die Fichtelgebirgler schnell zum Erfolg. Auch die Abwehr stand stabil und konnte viele Würfe abblocken und schnelle Gegenstöße einleiten. Gegen Mitte der ersten Hälfte stellten die Auerbacher ihre Abwehr um und versuchten, so das Angriffsspiel der HSG zu stören.
Auch im Angriff kamen die Auerbacher jetzt immer besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 13:9.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein echter Schlagabtausch, bei dem die HSG mit vielen vergebenen Chancen eine Vorentscheidung versäumte. Besonders der glänzend aufgelegte Gästetorhüter Tim Heidenau brachte die Angreifer der HSG zur Verzweiflung. Mit großen Kampfgeist verteidigte die HSG Ihren Vorsprung. Ein Beispiel hierfür war der sehenswerteste Treffer des Tages von Korbinian Rohrmüller, der nach einem toll gehaltenen Ball, im Hechtflug verwandeln konnte! Beim Stand von 18 : 14 sah die HSG schon wie der sichere Sieger aus, doch Auerbach kam noch einmal zurück und erzielte knapp 20 Sekunden vor Schluß das 18:17. Geschickt spielte die HSG die verbleibenden Sekunden herunter und gewann am Ende verdient mit 18:17.

Bericht: T. Schlitter