D-Jugend (m): Konkurrenz auf Augenhöhe

HSG Fichtelgebirge - HC Tirschenreuth 10:7 (4:5)

Die wackeren sieben Jungs der HSG hatten sich zum Ziel gesetzt, ihren ersten Sieg der Saison einzufahren. Sie wollten die Startschwierigkeiten der Saison, wo die neu zusammengestellte Mannschaft meist nur mit sechs Spielern gegen die stärksten Teams der Liga angetreten ist, vergessen machen.

HSG Fichtelgebirge: Leon Christ - Finn Ruckdäschel, John Ergad (1), Dennis Neidhart (6), Max Purucker (1), Robin Brader (2)

Zu Beginn des Spiels merkte man dann doch noch die Nervosität bei den Spielern, die im Angriff noch zu viele technische Fehler begingen und den Gegner so zu leichtem Ballbesitz verhalfen. Dies schlug sich dann auch im Halbzeitstand von 4:5 nieder.

In der Pause wurden in der Kabine einige taktische Sachen angesprochen, die in der zweiten Halbzeit dann auch zum großen Teil umgesetzt wurden. So wurde die Abwehrarbeit verbessert und dadurch auch die Arbeit für den Torhüter Christ vereinfacht, der einige Bälle halten konnte. Jetzt nutzte das Heimteam die technischen Fehler der Gäste und konnten einige Konter erfolgreich mit Toren abschließen. Die Jungs genossen in der zweiten Halbzeit die Anfeuerungen und den Applaus von den Rängen und freuten sich am Ende über ihren ersten Sieg.

Bericht: D. Gruber